Naheliegend ist selten originell. Wir gehen mit Gedanken spazieren und entwickeln Filmideen passend zu jedem Werbeziel. – Think.

Wir drehen oben, unten, draußen, drinnen, früh, spät, mit kleiner Crew, im großen Team, überlegt, spontan und immer mit Spaß. –Record.

Video fertig und trotzdem noch kein Feierabend. Videomarketing endet erst mit perfekt sitzender crossmedialer Verbreitung – Impress.

Showreel Realfilm

Showreel Animation

Unsere Standorte

GECKO.1 hat seinen Sitz in Leipzig und in Erfurt. Wir sind also zur Hälfte Sachsen und waren schon überall drehen zwischen Hoyerswerda und Chemnitz und Bad Düben und Altenberg.

Wir sind uns nicht zu fein Bahn und Auto zu nutzen, um für Meetings und den Dreh bei Euch aufzuschlagen.

Bei Animation- und Erklärfilmen spielt eine räumliche Distanz sowieso keine Rolle mehr. Moderne Medien wie Skype und Facetime ermöglichen angenehme und effiziente Absprachen und Meetings.

Unsere Referenzen

Unsere Talente

Videomarketing

Imagefilm

Erklärvideo

Werbefilm

Recruitmentfilm

GECKO.1 // Videoerstellung & Marketing für Sachsen

10 Jahre Erfahrung bei der Produktion von Werbevideos wie Imagefilmen, Werbespots, Erklärvideos & Co. in Sachsen

Wir sind GECKO.1, ein Unternehmen für Bewegtbildmarketing und knackige Filme. Wir produzieren hochwertige Werbespots für Onlinekanäle, Digitale Flächen und Kino. Das umfasst Industriefilme, Eventfilme, Erklärfilme, Werbespots und seit ein paar Jahren auch Recruitment Filme zur Fachkräftegwinnung. Wir beraten Euch zu aktuellen Trends und Möglichkeiten von Videos in der Werbung und entwickeln Konzepte passend zu Euren Kunden und deren Videonutzung. Damit die Eure Videos auch zu sehen bekommen, sind wir mit viel Erfahrung auch bei der Distribution an Eurer Seite.

Unser Team: Konzepter, Projektleiter, kreative Leitung, Kameramänner, Animiationsexperten, Sounddesigner, Drohnenpiloten, Grafiker und Aufnahmeleitung. Frauen und Männer bunt gemischt! Mit zwei Büros, eines in Erfurt (Thüringen) und das andere in Leipzig (Sachsen), ist die Lage in Deutschland ideal. Innerhalb weniger Stunden erreichen wir für Drehs fast ganz Deutschland.

Was macht uns besonders? – Wir kommen ursprünglich aus dem Marketingbereich und denken in den Ansätzen noch immer so. Wir verbinden künstlerische Qualität mit strategischen Anforderungen.

Falls Ihr jetzt noch unentschlossen seid, ruft uns ihr uns entweder an und wir lernen uns kennen oder ihr schaut Euch vorher noch ein paar Referenzen von uns. Hoffentlich bis bald…

Welche Vorteile habt ihr durch die Zusammenarbeit mit uns?

  1. Wir haben etwa 10 Jahre Erfahrung im Videomarketing. Das bedeutet neben souveräner Qualität auch Ahnung von Euren Anforderungen, Risiken und Zielstellungen.
  2. Unsere Wurzeln finden sich nicht im rein kreativen Bereich. Wir sind Marketing- und Techniknerds, die mit Konzepten an die Ideenfindung gehen. Wir kreieren Filme die unterhalten sollen und gleichzeitig Erfolge erreichen.
  3. Vorgaben zu Zweck, Zielgruppe, Eurem Image etc. sind für uns keine Schranken, die unsere kreative Freiheit beinträchtigen. Vielmehr helfen sie uns schnell und effizient voran zu kommen.
  4. 80% unserer Arbeit wird intern geleistet. So können wir alle Produktionen frei und flexibel planen, ohne auf freischaffende Mitarbeiter Rücksicht nehmen zu müssen. Zeitkritische Drehs in ganz Deutschland sind so meist umsetzbar.
  5. Wir sind ganz sicher nicht Billigsten, aber wir haben ein sehr gutes Projektmanagement, was es uns ermöglicht Aufwände vorab sehr gut kalkulieren zu können. Nachträge, nicht eingehaltene Deadlines oder eine schwankende Qualität sind bei uns sehr selten.

Der Projektablauf

Beratungsgespräch

Erstmal kennenlernen und über das wie, warum, weshalb plaudern. Sind die Vorstellungen klar, geht das zackig. Andernfalls bringen wir gern Licht ins Dunkel was Möglichkeiten, Nutzen und Kosten betrifft.

Strategie & Konzept

Mit reichlich Erfahrung im Videobereich schlagen wir Euch eine Strategie vor und maßgeschneidert dafür eine Reihe von Ideen zur Umsetzung. Die Richtige erkennt ihr dann daran, dass bereits Bilder in Eurem Kopf entstehen während Ihr gespannt das Exposé lest. Ihr werdet lachen, Euer Puls steigt oder Ihr sind ergriffen. Die Idee nehmen wir, kalkulieren den genauen Preis und machen uns an die Details.

Planung & Orga

Parallel zur kreativen Arbeit wird das Projekt terminiert und alle Ressourcen geplant.Dreh & Produktion –Endlich geht der Spaß richtig los. Je nach Videotyp drehen wir fleißig oder kreieren mit fokussiertem Blick am Computer. Die Drehs werden Euch und Euren Mitarbeitern gefallen. Schöne Abwechslung mit Teambuliding-Potential.

Postproduktion

Nach dem Dreh geht’s an den Schnitt, die Vertonung und das Arrangieren zusätzlicher Dinge wie die Sprechertonspur und visuelle Effekte. Am Ende noch das Finish im Color Grading. –Soll ja nach Hollywood aussehen.

Abnahme

Jetzt ist der große Moment! Ihr seht endlich mal mehr als nur Scribbles und einzelne Szenen und dürft entscheiden, ob es gefällt oder nicht. Für uns auch einer der spannendsten Momente! 😉

Kontakt

Ansprechpartner Kreation / Strategie
Ralph Hölzer
+49 179-3222 433

Ansprechpartnerin Angebote
Antje Wohlgemuth
+49 175 770 6457

Datenschutz*

ARTHUR-HOFFMANN-STR. 66, 04275 LEIPZIG
FUTTERSTR. 14, 99084 ERFURT